Neuer Job und neue Wohnung

Wow, hab grad ne gute Zeit!

Hab einen super Job gefunden bei dem ich remote von Barcelona aus arbeiten kann und auch noch eine fantastische Wohnung!

Ist für eine englische Firma wo ein Freund und Ex-Arbeitskollege (Hannes) arbeitet, die in der Finanzbranche tätig ist. Wird sicher eine anstrengende Zeit zu Beginn und sehr herausfordernd – aber nach 4 Monaten faullenzen eh nicht schlecht. Und ist genau das was ich gesucht habe: Flex Development mit LCDS im IT Umfeld mit sehr hohen Ansprüchen und das beste – remote arbeiten ist möglich!

Ja und die Wohnung ist auch perfekt:
Ist zwar nicht besonders groß (35 qm), dafür liegt sie im obersten Stock und hat 2 Terrassen und einen fantastischen Ausblick über die Stadt bis zum Meer! Ist natürlich nicht ganz billig (800.-), aber für die Lage, die Terrassen und für Barcelona eigentlich recht ok, und ich hab viel schlechtere und teurere gesehen…
Das einzig negative ist das sie direkt neben der Rambla liegt und somit ist man mitten in der Touristenmeile. Aber dafür ist man in 5 Minuten beim Meer und die netten Lokale in Raval und Gótico liegen auch nur einen Katzensprung entfernt.

So etwa ist der Ausblick:

VW0000002246610_6_1240803220448

VW0000002246610_8_1240803304042

Und hier findet ihr mich wenn ihr mal auf Besuch vorbei kommt ;-):


Größere Kartenansicht

Werde nun auch mit dem Auto nach Wien fahren um mein restliches Zeugs hierherzubringen. Bin also kommende Woche für ein paar Tage in Wien – freu mich auf ein Wiedersehen bei einem kühlen Bier!

3 Responses to “Neuer Job und neue Wohnung”

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.